Über uns

Gemeinsam als Christen in dieser Welt handeln und unterwegs sein – auch regional und lokal. Das ist der innere Grund dafür, dass es die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland gibt. So auch in Nagold.

Sich kennenlernen, voneinander wissen und lernen, sich ergänzen und der Kirche Jesu Christi in der Öffentlichkeit ein Gesicht geben – das ist uns wichtig.

Die unterschiedlichen Traditionen erleben wir als Bereicherung und freuen uns über gemeinsame Projekte der Nagolder ACK. Dazu gehören (vor allem) die ACK-Vesperkirche und die Angebote der ACK in der Wachsenden Kirche, die sie auf dieser Website finden.

Mitgliedskirchen der Nagolder ACK sind die Evangelische Kirchengemeinde Nagold, die Katholische Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus und die Evangelisch-methodistische Kirchengemeinde Friedenskirche.

Die Neuapostolische Kirchengemeinde hat in der Nagolder ACK einen Gaststatus.