ACK,  Neuigkeiten,  Veranstaltungen

Konzert mit den Aurelius Sängerknaben

In die »Wachsende Kirche« im Stadtpark kehrt wieder Leben ein. Hierfür haben sich die Verantwortlichen eine spannende Kooperation einfallen lassen: Die Aurelius Sängerknaben Calw werden ihre Männerstimmen erklingen lassen, im Rahmen von »Nagold liest« werden mehrere Textbeiträge zu hören sein.

»Natur und Schöpfung« ist der Titel der Abendveranstaltung, die am Freitag, 15. September, stattfinden wird. Ab 18 Uhr laden die Kommission »Wachsende Kirche«, die ACK und der Rotary Club Nagold-Herrenberg in die »Wachsende Kirche« in der Uferstraße 10 ein. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Friedenskirche in der Freudenstädter Straße 50 statt.

Den musikalischen Teil des Abends gestalten die Männerstimmen der Aurelius Sängerknaben unter Leitung von Bernhard Kugler. Passend zum Natur-Teil des Konzertmottos gehören zu dem vielseitigen Programm Stücke wie »Der Lindenbaum« von Franz Schubert, »Die Waldlust« von Friedrich Silcher und »Die Nacht« von Franz Schubert. Auch moderne Lieder wie »The lion sleeps tonight« werden zu hören sein.

Auch »Nagold liest« wird sich mit den ausgewählten Texten an dem Motto »Natur und Schöpfung« orientieren. Die Besucher dürfen gespannt sein, welche Textbeiträge hierzu ausgewählt wurden.

Text: Jacqueline Geisel