Neuigkeiten

Kollekte für die Flutopfer

Wir freuen uns, dass beim ACK-Gottesdienst am 18.07.2021 in der Wachsenden Kirche in Nagold eine Kollekte von 856,02 Euro zugunsten der Flutopfer in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zusammenkam. Wir überweisen diesen Betrag an das Aktionsbündnis »Deutschland hilft«. Für die großzügige Spende ein herzliches Vergelt’s Gott.

Der schöne Gottesdienst unter den Lindenbäumen in der Wachsenden Kirche wurde musikalisch umrahmt vom Posaunenchor des CVJM Nagold und der Band Lumina von der katholischen Kirchengemeinde in Nagold. Wir danken von Herzen für die Musik und das schöne Miteinander in diesem Gottesdienst, der unter dem Motto stand: Zur Mitte finden bei Gott.

Aus Markus 6,30–34 hörten wir, wie Jesus mit der Volksmenge Mitleid hatte, weil sie wie Schafe waren, die keinen Hirten haben. In diesen Zeiten, in denen es in unserem Leben drunter und drüber geht, führt uns Jesus als guter Hirte. Bei ihm können wir zur Ruhe kommen, können wir unsere Gefühle wieder ins Lot bringen und zu unserer Mitte zurückfinden.

Für den Vorstand der ACK Nagold:
Irmhild Sittard, Gemeindereferentin kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul, Nagold