Höhepunkte 2014 in der Wachsenden Kirche

Viele Veranstaltungen auch im zweiten Jahr nach der Landesgartenschau

6.10.2014

Während in Schwäbisch Gmünd die erste nach-Nagolder Landesgartenschau Baden-Württembergs stattfand, war auch unsere Wachsende Kirche 2014 wieder von einigen Höhepunkten geprägt und ist immer noch »Im Wachsen«.

Neben einigen Andachten und Gottesdiensten gab es auch in diesem Jahr wieder zwei Tauffeste der evangelischen Kirche.Der Jahrgang 1937 aus Nagold begann im Juli die gemeinsame Feier des 77. Geburtstag mit einer Andacht in der Wachsenden Kirche. Danach ging es mit dem Bus zu einem Ausflug ins Obere Neckartal.

Der Nagolder Jahrgang 1937 mit Dekan Ralf Albrecht in der Wachsenden Kirche. Foto: Ev. Kirchengemeinde Nagold.

Die Veranstaltungsreihe »Unter den Linden« erfreute sich wieder eines regen Besuchs. Buchautor Timo Roller aus Wildberg sprach am 25. Juni über das »Rätsel der Arche Noah«. Wegen der ungünstigen Witterung musste Ulrich Macks Vortrag über »die Bedeutung des Pietismus für unsere Kirche gestern und morgen« ins Wilhelm-Gümbel-Haus verlegt werden, was für die zahlreichen Zuhörer kein Problem war.

Landtagspräsident Guido Wolf war am 8. August in der Wachsenden Kirche und sprach über die Zukunft unserer Gesellschaft und unserer Werte. Leider musste auch die letzte Veranstaltung mit dem Motto »Wein, ein Geschenk Gottes?« ins Trockene verlegt werden: In der evangelisch-methodistischen Kirche saßen Pfarrer Andreas Esslinger und Moderator Hans Wycisk zusammen mit dem Winzerehepaar Steffen und Maria Bubeck aus Rotenberg auf dem Podium.

Man darf schon jetzt gespannt sein auf das Programm in der Wachsenden Kirche 2015!

[ Zurück zur Übersicht. ]