ACK,  Neuigkeiten,  Veranstaltungen

10 Jahre Wachsende Kirche!

Seit der Landesgartenschau 2012 – genauer gesagt schon ein wenig länger – gibt es die »Wachsende Kirche« im Stadtpark Kleb. Der erste Artikel über die entstehende Kirche aus Winterlinden datiert auf den 10. Oktober 2011, da war der grüne Pavillon frisch errichtet, um bis zum Beginn der Gartenschau ein halbes Jahr später genügend Zeit zum »Wachsen« zu haben. Nachlesen können Sie dies in unserem Archiv: »Wachsende Kirche mit Symbolcharakter: Drei Konfessionen bauen einzigartigen Ort der Besinnung«.

Inzwischen sind auch beteiligten Christen und mit ihnen die zusammenarbeitenden Kirchen zusammengewachsen, wir freuen uns darüber, dass es über all die Jahre eine Vielzahl inspirierender Veranstaltungen gab.

Nun feiern wir am 17. September 2022 unseren zehnten Geburtstag und alle Freunde, Interessierten, Spender und Sponsoren des neuen Dachs sind herzlich eingeladen zu einer Andacht ab 16 Uhr in der Wachsenden Kirche mit anschließendem gemütlichen Familienfest in der Friedenskirche der evangelisch-methodistischen Kirche in der Freudenstädter Straße. Es wird eine kleine Ausstellung über Entstehung und Geschichte geben sowie ein Interview mit den Gründern sowie jenen, die bis heute das Wachstum dieser besonderen Kirche pflegen.

Aufgrund der Wettervorhersage gibt es für die Jubiläumsfeier ein Schlechtwetterprogramm: Sollte es um 16 Uhr bereits regnen, findet auch die Andacht ebenfalls in der Friedenskirche statt.

Die Natur braucht den Regen. Schade, dass es gerade auf unser Jubiläum fällt. Wir freuen uns dennoch auf ein Fest mit vielen Gästen bis ca. 19 Uhr. Unser Festprogramm beleibt bestehen mit dem Luftballonkünstler, einem Interview und Zeit, sich zu begegnen. Mitglieder der Vesperkirche sorgen für das leibliche Wohl.