20.000 Besucher in den Ausstellungen

Friedenskirche hat noch bis Samstag geöffnet

8.10.2012

Frau Deuber (2.v.r.) mit ihrer Gruppe aus Wildberg

Nachdem nun am Wochenende der millionste Besucher auf der Landesgartenschau zu vermelden war, durften die Ausstellungen des ökumenischen Projekts »Im Wachsen« im Untergeschoss der Friedenskirche am Samstag, 6. Oktober, die 20.000 Besucherin begrüßen. Frau Deuber aus Wildberg kam mit einer Frauengruppe in die Ausstellungen und ließ sich von den ikonographischen Bildern und den Erzählfiguren begeistern. Als Dauerkartenbesitzerin hatte sie die Ausstellungen schon mehrfach besucht.

In der Verlängerungswoche sind die Ausstellungsräume von Montag bis Samstag jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet, am Sonntag 14.10. bleiben die Räume geschlossen. Zusätzlich sind in der Verlängerungswoche die Ausstellungsräume am Montag, Mittwoch und Freitag bis 20 Uhr geöffnet. An diesen Tagen findet jeweils um 18 Uhr eine Führung durch die Ausstellung »Biblische Erzählfiguren« und um 19 Uhr eine Führung durch die Ikonenausstellung statt. Der Zugang zu den Ausstellungen ist am Montag, Mittwoch und Freitag ab 17 Uhr auch von der Freudenstädter Str. 50 ohne Eintrittkarte zur LGS möglich.

Die Ausstellung bietet beeindruckende biblische Landschaften …
… aber auch liebevolle Details. …
… Behutsam werden Szenen aus der Zeit der Bibel mit den Glaubenswelten der Menschen in der Gegenwart verknüpft.

[ Zurück zur Übersicht. ]